Alexander Czernin

alexander_kGeboren 1973 in Wien, wo ich seit kurzem auch wieder wohne.

Meine ersten Cartoons entstanden 1991, um mich während der unendlich langweiligen Nachtdienste beim österreichischen Bundeheer irgendwie wachzuhalten. Da sich einige Vorgesetzte in den Cartoons und Karikaturen wiedererkannten, brachte ich es Zustande ohne Beförderung abzurüsten.

In den Jahren danach sorgte die zunehmend intensiver werdende Zeichnerei für eine durchaus beträchtlich lange Studiendauer. Parallel zum Studium und zur Arbeit als Landschaftsplaner genoss ich einige Zeichen und Malkurse (Akt, Portrait, Karikatur, Aquarell,...) - u.a. an der künstlerischen Volkshochschule in Wien, Urania Graz, an der Sommerakademie auf Zakynthos, Akademie am Wildkogel , Zeichenwerk , sowie bei illuskills in Wien (Lehrgang digitale Illustration).

Im Zuge einer 6 monatigen Auszeit in Nepal fällt 2011 schließlich der Entschluss, der Illustration als neues berufliches Standbein, eine faire Chance zu geben.

Neben Illustrationen für landschaftsplanerische und architektonische Projekte liegt der Schwerpunkt meiner Arbeiten auf der bildlichen (auch humoristischen) Umsetzung von Firmenpräsentationen. In unmittelbarer Zukunft werde ich mein Spektrum durch „Graphic recording“ (live gezeichnete Gesprächsprotokolle bei Konferenzen und Veranstaltungen) erweitern.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Website: Momentan in kompletter Neuüberarbeitung. Derzeit noch: www.kiwicomics.at